J-Wurf

 

Ginny vom Oderhang

Prüfungen: WT; Formwert vorzüglich; JP/R 249P; JEP mit lebender Ente; BLP 359P
Befunde: HD A2/A2; ED 0/0; EIC N/m; SD2 N/N; HNPK N/N; CNM N/N, PRA-prcd N/N; vollzahnig, Echokardiographie ohne Befund, Augenuntersuchung ohne Befund

 

Nochowska Oaza Wise Jack

Prüfungen: WT; Formwert vorzüglich; JP/R 260P

Befunde: HD A2/A1; ED 0/0; EIC N/N; SD2 N/N; HNPK N/m; CNM N/N; PRA-prcd N/N; NARC N/N; DIL frei; vollzahnig; Augenuntersuchung ohne Befund

 

 

Ahnentafel

 

Am 28.06.2016 ist unser J-Wurf gefallen. Ginny hat in einer schnellen und problemlosen Geburt Jackpot (460g), Jette (395g) und Joker (455g) das Leben geschenkt. Doch diesmal mussten wir die schmerzhafte Erfahrung machen, das es auch schwarze Tage in der Zucht geben kann.
Innerhalb von wenigen Stunden verstarben am 10 und 11 Tag die beiden kleinen Rüden und auch Jette ging es alles andere als gut. Dabei hatten sich alle vorher völlig normal entwickelt, jeden Tag wurden sie etwas mobiler und das Geburtsgewicht hatte sich bei Jackpot und Joker schon verdreifacht.
Trotz intensiver medizinischer Betreuung überlebte nur Jette. Die anschließende pathologische Untersuchung der Rüden an der TiHo Hannover konnte allerdings nicht vollständig klären, was der Auslöser des akuten Herz-Kreislaufversagens war. Angeborene Fehlbildungen konnten allerdings ausgeschlossen werden. Vermutet wird eine nicht mehr nachweisbare Vergiftung über die Muttermilch mit Pestiziden oder Insektiziden in einer Dosierung, die bei Ginny zu keinerlei Symptomen führte, für die Kleinen aber tödlich war. Wo Ginny mit diesen Stoffen in Berührung gekommen ist, können wir nicht genau sagen.
Jette selber ist unser persönliches Wunder, so klein sie auch war, so stark mit einem riesen Kämpferherz. Wir wünschen ihr nach diesem holprigen Start ins Leben alles Gute und das sie ihren Besitzern genauso viel Freude macht wie uns zum Schluss und wir sie auch weiterhin ein Stück mit begleiten dürfen.